Anbei findet sich die Allgemeine Besetzung des Feuerwehr Ausschusses:

Erster KommandantEmanuel Engel
Stellvertretender KommandantChristoph Wagner
GerätewartArnim Haker
KassiererMarkus Braunmiller
KassenprüferJörg Bosch, Michael Miller
SchriftführerFlorian Scholz
Ausschussmitglieder
Alexander Fetzer, Jan Leibing, Manuel Sontheimer, Manuel Maier, Kevin Palinkas

Die Feuerwehr Weidenstetten verfügt aktuell über ein Löschfahrzeug (LF) 10/6.

Durch den Feuerwehrbedarfsplans im Jahr 2023 wurde zusätzlich ein Mannschaftstransportwagen (MTW) für das Jahr 2024 in Aussicht gestellt. Darüber hinaus ist uns ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 10 für 2029 bescheinigt worden. Da der Platz im aktuellen Gerätehaus nicht mehr ausreicht, wurde (und wird) zudem im Jahr 2023 das ehemalige Gerätehaus entsprechend aufgerüstet und renoviert.

Historische Informationen:

• 2000 – 2002 wurde die Alte Molke nebst Farrenstall – auch mit viel Eigenleistungen – zu einem attraktiven Feuerwehrhaus umgebaut.
  • 2004 beschaffte die Gemeinde mit einem LF 10/6 erstmals ein wasserführendes Fahrzeug.
  • 2019 gab Ehrenkommandant Rolf Bulling nach 20 sehr arbeitsintensiven und erfolgreichen Jahren sein Amt ab.