Technische Hilfeleistung 0: Wasserrohrbruch 11.05.2023

• Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) – Weidenstetten

Weitere Kräfte:

Einsatzbericht

Am 11.05.2023 um 22:30 wurde ein Teil unserer Wehr durch ein Kameraden zu einem Wasserrohrbruch gerufen. Der vermeintlich Rohrbruch sollte in der Nähe des Hausanschluss sein.

Der Hausanschluss wurde begutachtet. Ein Kollege der Landeswasserversorgung, entschied nach kurzer Kontrolle, dass der Rohrbruch außerhalb des Gebäudes sein muss. Am nächstgelegenen Hydrant wurde dann festgestellt, dass eine nicht unerheblich Menge Wasser zwischen Hydrant und Haupthahn des Gebäudes austritt.

Nachdem die Hausbewohner einige Zeit gegeben wurde um etwas Wasservorrat abzufüllen, wurde der Hausanschluss zugedreht.
Die Einsatzstelle wurde den Bewohner übergeben und der Vermieter wurde bereits darüber informiert, die Reparatur der Leitung durchzuführen.

[Symbolbild]

Schlagwörter: